4 Nov 2015, 1:38 PM
Topload Tests und Flaschen zerdrücken Diese Seite druckenDiese Seite drucken

 
Die Resistenz zum Zerdrücken ist ein ausschlaggebender Parameter für Abfüllungsfirmen. Sie müssen sicherstellen, dass die Flaschen beim Füllen nicht zerdrückt werden und dadruch einen Produktionsausfall verursachen.

Die „Topload“ oder „Zerdrücken“ Tests sind spezifisch für die Sicherstellung der Resistenz von Flaschen, Flakons, Kanistern oder Fässern in dem Füllungsprozess oder bei dem Transport konzipiert. Sie sind oft stichprobenweise von Blasformteil-Firmen spezialisiert in der Produktion. Diese Tests ermöglichen die leichte Erkennung von Fabrikationsfehlern, um Probleme beim Füllen, der Lagerung, dem Versand und der Palettierung zu vermeiden.

Die Topload Tests sind ein ausgezeichnetes Mittel, Rohstoffpreise (Wanddicke) je nach gewünschter Resistenz zu optimieren. Außerdem ermöglichen sie die Sicherstellung, dass die Flaschen nicht zu belastbar für die Recycling-Normen in manchen Ländern sind.

Es gibt 4 Haupttests für das Zerdrücken:
  1. Zerdrücken bis zum Bruch: in diesem Fall zerdrück die Prüfmaschine die Flasche bis sie absackt. Die Bruchkraft oder den Maximum werden gemessen, die sehr häufig ähnlich sind.
  2. Druckkraft zu einem bestimmten Hub: in diesem Fall zerdrück die Maschine die Flasche und die ausgeübte Kraft zu einer bestimmten Distanz (zwischen 10 und 25mm) wird gemessen.


-->
Free Shopping Cart by ViArt Ltd