

Der EXTRACTOR ist ideal, um die Zugfestigkeit von Befestigungsmitteln zu überprüfen. Mit dem Extractor können Sie die Zugfestigkeit von Befestigungssystemen in verschiedenen Materialien (Holz, Beton, Mauerwerk, Metall...) vor Ort bewerten.
Der Extractor wurde speziell für folgende Zwecke entwickelt:
Der Extractor ist ein wichtiges Werkzeug in der Bauindustrie, wo es wichtig ist, Verankerungen und Befestigungen an neuen und alten Gebäuden zu validieren und zu überprüfen.
4 verfügbare Kapazitäten: 4.5kN, 9kN, 18kN, 27kN
Dieses spezielle Set wird mit einem kompletten Sortiment an Zubehör geliefert:
Auf Anfrage sind auch Verlängerungsbeine, Stellfüße und Ringschrauben-Adapter erhältlich.
Der Extraktor wurde speziell für die folgenden Prüfungen konzipiert:
Dieses robuste und leichte Auszugsprüfgerät mit Kurbel ermöglicht die Kraft an jedem Einsatzort zu messen und die Zugfestigkeit zu überprüfen. Er kann auf verschiedenen Materialien verwendet werden wie z.B. Mauerwerk, Beton, Holz, Gestein usw.
Die Zugkraft wird durch Drehen der Kurbeln auf die mechanischen Verbindungselemente aufgebracht. Die Messwerte (aktuelle und maximale Kraft) werden auf dem digitalen Display mit einer Genauigkeit von 0,5% vom Sensorendwert angezeigt. Der Benutzer kann mit dem Dübelprüfgerät entweder eine definierte Kraft für eine bestimmte Zeit ausüben (z.B, 5 kN für 20 Sekunden) oder bis zum Bruch der Verankerung messen.